mit natürlichem Melatonin
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Gut schlafen

Endlich mal wieder fit in den Tag starten

Schlafen Sie gut? Manche wälzen sich stundenlang schlaflos herum, andere haben oft sehr große Probleme beim Einschlafen. Auch leiden viele Menschen unter Alpträumen, werden dauernd wach oder verlassen jeden Morgen zerschlagen das Schlafzimmer, obwohl sie eigentlich lang genug geschlafen haben. Beneidenswert gucken Betroffene von Schlafstörungen zu denjenigen, die wie ein Murmeltier schlafen können.

Studien belegen, dass sich schlechter Schlaf negativ auf die Lebensqualität auswirken kann, wie z.B. die Abnahme der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit, die reduzierte Fähigkeit mit Stress umzugehen und vieles mehr. Fit in den Tag starten.

Wir haben für Sie ein paar Tipps für einen erholsamen Schlaf zusammengestellt:

Achten Sie darauf, abends und morgens immer zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen oder aufzustehen. Dieser konstante Schlaf-Wach Rhythmus kann zu einer gesunden und problemlosen Nachtruhe beitragen. Versuchen Sie daher auch am Wochenende, an Feiertagen oder aber im Urlaub diesen Rhythmus beizubehalten.

Eine angenehme Nachtruhe ohne Ein- und Durchschlafprobleme kann auch durch Entspannungsübungen vor dem Zubettgehen eingeleitet werden. Oder schaffen Sie andere Entspannungsrituale wie z.B. das Lesen eines Buches, leichte Musik.

Vermeiden Sie den Genuss von Alkohol, koffeinhaltige Getränke und Zigaretten bereits einige Stunden vor der Schlafenszeit.

Überanstrengen Sie Ihren Körper nicht durch ein intensives Sportprogramm kurz bevor Sie ins Bett gehen.

Essen Sie keine schweren oder zu scharfen Speisen als Abendbrot.

Eine weitere Möglichkeit ist die Einnahme des Hormons Melatonin. Nacht-Milchkristalle enthalten Melatonin aus der Nachtmilch von Kühen, weisen keine Nebenwirkungen auf und können im Online-Shop rezeptfrei gekauft werden.

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